Creed & Company, Ltd.


CR 3X
Dieser Fernschreiber druckt die Nachricht auf einem 3/8" breiten gummierten Papierstreifen.
Erzeugt wurden Apparate diesen Types ab 1927.

Streifenschreiber wurden üblicherweise im Telegrammdienst eingesetzt. 

Creed Fernschreiber Modelll 3x
Creed Fernschreiber Modell 7
CR 7
 

Die Ausführung als Blattschreiber wurde 1931 eingeführt.
Typisch für Maschinen die im anglo-amerikanischen Raum Verwendung fanden war die 3-reihige Tastatur.

CR 7B

Bis in die späten 1960-er Jahre wurden von diesem Modell mehr als 150.000 Stück hergestellt.
Hier die Ausführung mit 4-reihiger Tastatur.

Creed Fernschreiber Modell 7B
Creed Fernschreiber Modell 47
CR 47 

Dieser Fernschreiber, ein Streifenschreiber für den überwiegenden Einsatz im Telegrammdienst wurde 1947 eingeführt.

CR 75

Zum Zeitpunkt der Markteinführung, 1958, war diese Maschine der kleinste und leichteste Blattschreiber. Die Maschine wurde für weltweiten Einsatz gebaut, und daher für 45.45, 50 und 75 Baud geliefert. Es wurden auch Antriebsmotore für 50 oder 60 Hz angeboten.

Creed Fernschreiber Modell 75
Creed Fernschreiber Modell 444
CR 444

Die Markteinführung dieses Modells erfolgte 1966. Auch dieses Gerät wurde für weltweiten Einsatz gebaut, daher auch für unterschiedliche Übertragungsgeschwindigkeiten und verschiedene Energieversorgungen angeboten.

© by global.connections [AT] aon.at, Vienna, Austria